Direkt zum Inhalt

Twiliner

Neues Projekt
Mobilität

Das Reisen der Zukunft ist nachhaltig. Doch noch ist das Angebot umweltfreundlicher Reisemöglichkeiten begrenzt. Neue Lösungen müssen her.

Twiliner ergänzt das Angebot an nachhaltigen Reisemöglichkeiten dank Unterstützung des Migros-Pionierfonds mit dem Nachtreisebus der Zukunft: Emissionsarm, flexibel einsetzbar und ausgestattet mit innovativen Komfortsitzen, kommt der Twiliner überall dort zum Einsatz, wo es heute an ökologischen Alternativen mangelt. Um seine Vision auf die Strasse zu bringen, leistet das Projektteam gemeinsam mit seinen Partner*innen Pionierarbeit: Das Herzstück des Busses – Komfortsitze mit Liegemöglichkeit, die den europäischen Sicherheitsrichtlinien genügen – gibt es bisher nämlich nicht. Sie müssen entwickelt und genehmigt werden, ehe erste Teststrecken in Betrieb genommen werden können.

Gemeinsam mit dem Förderfonds möchte Twiliner dazu beitragen, Reisen innerhalb Europas nachhaltiger zu gestalten.